Gedanken

 

 

Muss eine Behinderung oder chronische Krankheit auch trübsinnig machen?

Ich sage nein !!

 

Muss ein Behinderter oder chronisch Kranker isoliert sein?

Ich sage nein !!

 

Ein Leben mit Behinderung oder chronischer Krankheit kann auch sinn- und gehaltvoll sein?

Ich sage ja !!

 

Sind behinderte oder chronisch Kranke anders als gesunde Menschen?

Ich sage nein !!

 

 

Vor Gott und Gesetz sind alle gleich!

Darum lasst uns alle an einem Strang ziehen, denn morgen schon kann jeden die Geißel Krebs treffen, kann eine Spritze Aids verbreiten oder ein Unfall die Querschnittslähmung herbeiführen.

 

Jeder sollte über jeden vieles wissen und jeden achten, sein Leben führen in dem Bewusstsein, Mensch zu sein und seinen behinderten oder chronisch kranken Nachbarn mit der gleichen Toleranz behandeln, die er für sich selbst fordert.

 

Geben und Nehmen, Gleichbehandlung und kein Mitleid, Liebe statt Hass kann unser aller Leben nur schöner machen.

 

Frank Mädler