Sachsens Ehrenamtliche ausgezeichnet

 

 

Am 07.12.2019 fand im Plenarsaal des Sächsischen Landtags die Feststunde für engagierte Bürgerinnen und Bürger statt.

 

Zu der Veranstaltung hatten Landtagspräsident Dr. Matthias Rösler und Barbara Klepsch, zu diesem Zeitpunkt noch Sächsische Staatssekretärin für Soziales und Verbraucherschutz geladen.

 

Eine Einladung ging auch an Harald Flügel, stellvertretender Vorsitzender unserer SHG. Ich durfte ihn begleiten. Als sein Name aufgerufen wurde schob ich ihn in seinem Rollstuhl zur Laudatio auf die Bühne und wurde und wurde wie selbstverständlich gebeten dazubleiben.

 

Harald wurde für seinen über 18 Jahre selbstlosen Einsatz, erst als stellvertretender Vorsitzender dann als Vorsitzender der SHG Kehlkopfoperierter Ostsachsen mit einer Urkunde geehrt.

In der Ehrenrede wurde besonders sein Organisationstalent und sein unermüdliches Streben zur Zusammenarbeit mit der HNO – Klinik im Klinikum Görlitz für die Verbesserung der Patientenbelange hervorgehoben.

 

Regine Hendrich

 

 

Vors. d. SHG Ostsachsen