Eine Ära ging zu Ende


 

Am 27. März 2015 haben wir, im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung, unseren langjährigen ärztlichen Berater, Herrn Prof. Dr. med. Wolfram Behrendt, in die verdiente Emeritierung aus dem Verband entlassen!


Zwanzig Jahre stand er mit Rat und Tat an unserer Seite. Zu allen Jahresseminaren war er mit dabei, und so manches Tagesseminar bereicherte er mit seinem enormen Wissen.


Neben seiner Tätigkeit im ärztlichen Beirat des Bundesverbandes hat er alle anstehenden Probleme des Landesverbandes auf dem HNO-Gebiet mit gelöst!


Seinem Wirken ist ebenso die gute Verbindung unseres Verbandes zur Uni in Leipzig, zur Sektion von Herrn Prof. Schwarz, der leider so früh verstorben ist, und zu Frau Prof. Singer zu verdanken, wie auch zu Herrn Prof. Dr. med. Michael Fuchs, welcher nun seine Nachfolge, als beratender Arzt im Landesverband Sachsen, angetreten hat. Mit ihm haben wir einen würdigen Nachfolger erhalten, welcher in die Fußstapfen von unserem Ehrenmitglied, Prof. Dr. med. Behrendt, passt.

Wir danken Herrn Prof. Behrendt von ganzem Herzen für sein engagiertes Wirken zum Wohle all unserer betroffenen Mitglieder und wünschen ihm noch viele Jahre Gesundheit und Genuss des Lebens!

Gleichzeitig bedanken wir uns auch bei Prof. Fuchs für sein Entgegenkommen, diese ehrenamtlichen Aufgaben zu übernehmen.


Der Vorstand des Landesverbandes der Kehlkopfoperierten Freistaat Sachsen e.V.