Bericht von der Jahreshaupt- und Wahlversammlung des BzV der Kehlkopflosen Dresden e.V.

 

 

 

Am 24.02.2015 um 14:00 Uhr führten wir in den Räumen der Volkssolidarität Dresden unsere Jahreshauptversammlung und Wahl des neuen Vorstandes durch. Es waren 20 Mitglieder anwesend. Vom Landes- und Bundesverband hat Jürgen Lippert teilgenommen.

 

Im Auftrag des Vorstandes trug die 2. Vorsitzende den Tätigkeitsbericht vor. Es konnte berichtet werden, dass 2014  37 Veranstaltungen mit 251 Teilnehmern, davon 3 Mitgliederversammlungen mit 48 Anwesenden, eine Jahreshauptversammlung mit 21 Mitgliedern und 3 Gästen durchgeführt wurden.

 

Unter anderem sprach Frau Richter von der Sparkassenversicherung zum Thema "Vorsorge kommt vor Sorge". Weiterhin machte eine Vertreterin der AOK Plus Ausführungen zur Pflegeversicherung. Diese Vorträge waren sehr interessant und es folgte eine rege Diskussion.

 

Ein Theaterbesuch, das beliebte Schlachtfest waren weitere Aktionen.

 

Am zweitägigen Rhetorikkurs in Dresden nahmen 3 Mitglieder unserer Selbsthilfegruppe teil.

 

Weiterhin Teilnahme an Beratungen im Tumorzentrum Dresden, an Gruppensprecheranleitungen sowie im Hygienemuseum Dresden der Sächsischen Krebsgesellschaft. Der Höhepunkt war unsere Weihnachtsfahrt nach Seiffen.

 

Den Finanzbericht trug der 2. Kassierer vor da die 1. Kassiererin zur Kur weilte. Die Revision war ebenso erfolgreich und ohne Beantstandungen.

 

Anschließend fand eine rege Diskussion statt. Jürgen Lippert überbrachte Grüße vom Landes- und Bundesverband.

 

Dann wurde der alte Vorstand entlastet, anschließend erfolgten neue Vorschläge zur Wahl sowie für den Revisor.

Die Wahl erfolgte einstimmig, der neue Vorstand konstituierte sich.

Der alte Vorstand ist gleichzeitig der Neue !

 

Zum Abschluss gab es noch Kaffeetrinken, der Nachmittag war ein voller Erfolg.

 

Götz Uth

(Vorstandsvorsitzender)

 

 

Fotoquelle: BzV Dresden