Aktionstag des LV Sachsen mit der Sächs. Krebsgesellschaft

 

 

Am 8. April fand unser diesjähriger Aktionstag mit der Sächs. Krebsgesellschaft in Chemnitz statt.

Zahlreiche Mitglieder aus unserem LV nahmen ebenso an dieser Veranstaltung teil, wie Vertreter der SKG aus Zwickau.

Weitere Gäste waren Dr. Shahab und Frau Uhlig vom Klinikum Chemnitz und Frau Winter von der Medizin- Versorgungsfirma "mamedis".

 

 

Der 1. Vorsitzende des LV, Frank Mädler, und der Geschäftsführer der SKG, Dr. Ralf Porzig, moderierten den Aktionstag.

 

 

Herr Dr. med. Riad Shabab, Oberarzt in der HNO- Klinik Chemnitz, referierte über das Thema "Vorbeugung und Früherkennung von Kehlkopfkrebs". Er beantwortete anschließend viele Fragen zu diesem Thema.

 

 

Danach sprach die psychosoziale Beraterin der SKG, Frau Sylvia Lehnert, über die verschiedenen Vorsorgevollmachten bzw. Verfügungsmöglichkeiten von betroffenen Patienten und erläuterte diese.

 

 

Unser gemeinsamer Aktionstag war auch in diesem Jahr wieder eine sehr interessante und rundum gelungene Veranstaltung.

 

 

Jens Sieber

2. Vorsitzende des BzV Chemnitz

 

Fotoquelle: privat (J. Lippert, J. Sieber)